Attraktive hochwertige 4-Zimmerwohnung in beliebter Lage

Wohnungsdaten:
Baujahr: 1956
Wohnfläche: 108,00 m²
Zimmer: 4
Wohngeld: 262 €
Küche: hochwertige Einbauküche
Heizung: Gas-Etagenheizung mit zentraler Warmwasserversorgung
Keller: zwei Kelleranteile
Balkon: vorhanden
Kaufpreis: 450.000 €
Provision: provisionsfrei

 

Haus:
Die Wohnung befindet sich in einer sehr gepflegten Anlage mit gemeinschaftlich genutztem, parkähnlichem Hof. Der Hof ist von außen nicht zugänglich und beinhaltet Fahrradstellplätze, Spielwiese, Sandspielplatz und Tischtennisplatten.
Alle Treppenhäuser sind frisch saniert. Die gemeinschaftlichen Anlagen sind in einem sehr guten Zustand.
Wohnung:
Die 4-Zimmerwohnung befindet sich im 3.Obergeschoss eines vollunterkellerten 4-geschossigen Mehrfamilienhauses. Zwei Zimmer, das Bad und das Gäste-WC sind östlich ausgerichtet und zwei Zimmer und das Balkon sind westlich ausgerichtet. Somit hat man von morgens bis abends sehr viel Licht in der Wohnung und dadurch eine sehr hohe Wohnqualität.
Die aus zwei 2-Zimmerwohnungen zusammengelegte Wohnung wurde im Jahr 2004 kernsaniert. In diesem Zuge wurden alle Fenster durch isolierverglaste Holzfenster ersetzt, alle Türen erneuert und auf dem Fußboden wurde ein hochwertiger Parkett verlegt.
Der gesamte Heizkreislauf samt allen Rohren, Heizkörpern und Therme wurde ebenfalls erneuert. Auch alle Zu- und Abwasserleitungen wurden erneuert. Das Bad wurde mit einem Hänge-WC, Handtuchtrockner, Waschtisch, Eckbadewanne und Waschmaschinenanschluss ausgestattet. Im Gäste-WC befinden sich ein Hänge-WC, Waschbecken und ein Handtuchtrockner. Alle Sanitärbereiche wurden im Jahr 2004 neu isoliert und gefliest. Die gesamte Elektrik wurde erneuert, die Wände wurden gespachtelt und gestrichen.

Tempelhof ist ein zentral gelegener aber trotzdem ruhiger und grüner Bezirk Berlins. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind durch den Bhf. Südkreuz in wenigen Gehminuten erreichbar. Durch den Anschluss an die Stadtautobahn ist Tempelhof sehr leicht zu erreichen. Geschäfte für den alltäglichen Bedarf sowie Kitas, Grund- und Oberschulen sind in unmittelbarer Nähe.